Alle Passagiere, auch Kinder, müssen ein gültiges Reisedokument mit sich führen — je nach Staatsangehörigkeit einen Reisepass oder einen Personalausweis. Wenn ein Passagier nicht über die entsprechenden Dokumente verfügt oder sich weigert, diese vorzulegen, sind wir berechtigt, die Abfertigung und das Boarding zu verweigern.
Bitte beachten Sie, dass digitale Reisedokumente nicht zum Reisen gültig sind. Zwischen Estland, Finnland und Schweden besteht Visumfreiheit. Für die erstmalige Einreise in eines dieser Länder benötigen einige Bürger jedoch ein Schengen-Visum. Beantragen Sie das Visum im Voraus bei der Botschaft oder dem Konsulat des Landes, in das Sie zuerst einreisen. Wenn Sie bereits ein Visum haben, sollten Sie sich vergewissern, dass es für die gesamte Reise gültig ist.
Der Reisende ist eigenverantwortlich für den Abschluss einer Versicherung und dass diese alle notwendigen Eventualitäten abdeckt, etwa im Falle eines Reiserücktritts. Bei der Einreise in ein Schengen-Land muss der Reisende mit einer Kontrolle der Versicherungspolice an der Grenze rechnen.
Viking Line kann nicht haftbar gemacht werden und leider keine Kosten erstatten, wenn ein Passagier eine Reise aufgrund falsch ausgefüllter Dokumente verpasst.
Informieren Sie sich über die Visabestimmungen auf folgenden Websites: