Möchten Sie Ihre Buchung stornieren oder ändern, beachten Sie bitte die unten aufgeführten Bedingungen. Sie haben auch die Möglichkeit, die Anzahl der Passagiere, den Kabinentyp oder das Reisedatum zu ändern. Eine bestehende Buchung kann geändert werden, ohne dass eine vollständige Stornierung erforderlich ist.
Sollte es Ihnen aus bestimmten Gründen nicht möglich sein, Ihre gebuchte Reise anzutreten, müssen Sie Ihre Buchung so schnell wie möglich stornieren oder ändern. Dies kann abhängig von den Stornierungsbedingungen online über den Bereich „Meine Buchung“ oder über unseren Kundenservice erfolgen.
Sollte die Änderung Ihrer Buchung zu einer Kostenerhöhung führen, muss der Restbetrag beglichen werden. Leider ist es nicht möglich, den Preis für eine bezahlte Buchung zu ändern. Sollte die Reise bis zu dem in der Buchungsbestätigung angegebenen Zahlungstermin nicht vollständig bezahlt sein, wird sie storniert. Bei Stornierung oder Nichtantritt des ersten Teils der Reise behält sich Viking Line das Recht vor, die Rückreise zu stornieren.
Die Änderung Ihrer Reise schließt Änderungen am Datum, an der Route, an der Anzahl der Reisenden, an den Stellplätzen der Fahrzeuge usw. ein.
In Ihrer Buchungsbestätigung finden Sie die für Ihre Buchung geltenden Geschäftsbedingungen. Wenn Sie die Modalitäten Ihrer Buchung ändern, können sich die Bedingungen für Ihre Reservierung ändern. Es gilt die aktuellste Version der Bestätigung.
Wenn Sie eine bezahlte Buchung stornieren, haben Sie die Wahl zwischen einer Erstattung oder der Anrechnung des Betrags auf ein Ticket für einen anderen Tag oder eine andere Strecke. Die Rückerstattung wird sofort nach Erhalt vorgenommen und hängt von den Arbeitszeiten der Banken ab. Die Stornierung der Buchung muss vor dem Antrag auf Erstattung erfolgen. Erstattungen erfolgen auf der Grundlage der Stornierungsbedingungen.
Ein Erstattungsantrag kann im Abschnitt „Meine Buchung“ gestellt werden. Um eine Erstattung zu beantragen, muss die Reise direkt bei Viking Line gebucht und bezahlt worden sein. Sollten Sie nur bestimmte Leistungen der Reise stornieren, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.
Wenn die Tickets über ein Reisebüro gekauft wurden, müssen Sie sich für eine Rückerstattung an das Reisebüro wenden.
Erstattungen werden auf die gleiche Kreditkarte oder das gleiche Bankkonto zurückerstattet, die bzw. das zum Zeitpunkt der Buchung verwendet wurde. Bitte erlauben Sie bis zu fünf Bankarbeitstage, bis die genehmigte Rückerstattung auf Ihrem Konto erscheint.
Falls Sie Ihr Ticket mit einer in Russland oder Weißrussland ausgestellten Kreditkarte gekauft haben, weisen wir darauf hin, dass die Kreditkartenunternehmen die Auszahlung von Rückerstattungen bis auf Weiteres eingestellt haben.