Bei der Abfertigung müssen alle Passagiere, auch Kinder, ein gültiges Reisedokument vorlegen — je nach Staatsangehörigkeit einen Reisepass oder einen Personalausweis. Wenn der Passagier nicht im Besitz der entsprechenden Dokumente ist oder sich weigert, diese vorzulegen, haben wir das Recht, die Abfertigung und das Boarding zu verweigern.
Beim Einchecken muss auch ein elektronisches Ticket/eine Buchungsnummer vorgelegt werden. Zusätzlich sollten Reisegutscheine oder Papiertickets vorgelegt werden, wenn diese für die Reise benötigt werden.
Sie erhalten eine Bordkarte und Voucher für Zusatzleistungen, wenn Sie diese gebucht haben. Achten Sie auf diese Dokumente und verlieren Sie sie nicht — ohne sie können Sie nicht an Bord gehen und die Kosten für die Reise werden in diesem Fall nicht erstattet. Bordkarte und Voucher sind nur für die Fahrt gültig, für die Sie ein Ticket gekauft haben.
Reservierungen von Passagieren und Fahrzeugen, die nicht im Hafen eingecheckt haben, werden automatisch storniert. Wird die Hinfahrt im Hafen nicht eingecheckt, wird auch die Rückfahrt storniert. Dies gilt auch für Kurzseereisen. In solchen Fällen können wir leider keine Rückerstattung des Reisepreises vornehmen.
Die Abfertigung beginnt ca. 1,5 Stunden vor Abfahrt.
Für den Check-in benötigen Sie die Reisedokumente und Fahrzeugpapiere. Bitte denken Sie daran, dass der Zugang zum Autodeck während der Reise verboten ist, vergessen Sie also keine wichtige Dinge im Auto.
Check-in und Boarding schließen 20 Minuten vor der Abfahrtszeit. Check-in- und Boarding-Zeiten gelten auch für Passagiere von Kurzseereisen. Leider können wir nicht auf verspätete Passagiere warten oder die Ticketpreise vergüten. Bitte kommen Sie nicht zu spät zu Ihrer Abfahrt.
Die Automaten des Self-Check-in können von allen Passagieren, die ohne Fahrzeug reisen, genutzt werden. Der Check-in öffnet 2 Stunden vor der Abfahrtszeit.
Der Self-Check-in ist für alle Fahrten möglich, wenn das Ticket bereits bezahlt wurde. Um damit einzuchecken und eine Bordkarte und Coupons für gebuchte Zusatzleistungen zu erhalten, benötigen Sie eine Buchungsnummer oder einen QR-Code. Unsere Mitarbeiter sind Ihnen bei Bedarf gerne behilflich.
Sie müssen am Schalter einchecken, wenn