suchen
suchen

Zahlungsbedingungen für Tickets

Sie können Ihr Ticket in wenigen Minuten online bezahlen. Außerdem können Sie Tickets in Travel Shops und an Hafenterminals kaufen.

Online-Buchung und Zahlungsvorgang

  1. Wählen Sie eine Reiseart, den Kabinentyp, das Reisedatum und zusätzliche Leistungen.
  2. Füllen Sie das Buchungsformular aus.
  3. Wählen Sie „Bankkarte” als Zahlungsmethode.
  4. Überprüfen Sie nochmals Ihre Angaben.
  5. Geben Sie auf der Zahlungsseite die Kartennummer, das Ablaufdatum, den Namen des Karteninhabers und den dreistelligen Sicherheitscode ein. Die Zahlungen sind sicher und vertraulich, da alle Daten verschlüsselt und über ein spezielles SSL-Protokoll übertragen werden. Ihre Reise kann auch von einem Freund oder Verwandten bezahlt werden: Der Name des Bezahlenden muss nicht mit dem Namen der Person übereinstimmen, die bei der Buchung angegeben wurde. Nach der Zahlung erhalten Sie ein elektronisches Ticket. Die Reservierung kann online mit VISA, MasterCard, American Express, Diners Club, Maestro, Masterpass oder PayPal bezahlt werden.
  6. Nach der Zahlung erhalten Sie ein elektronisches Ticket. Beim Einchecken am Hafenterminal müssen Sie Ihr Ticket und gültige Reisedokumente vorlegen.

Sie können auch für bereits online gebuchte Tickets über das System bezahlen. Sobald Sie die Buchungsnummer sowie den Vor- und Nachnamen der Kontaktperson eingegeben haben, fahren Sie mit Schritt 3 fort.

Travel Shops und Hafenterminals

Die Tickets können auch in unseren Travel Shops und an den Hafenterminals gekauft werden. Wir akzeptieren sowohl Barzahlung in der Landeswährung als auch Karten. An allen Fahrzeugabfertigungsschaltern, mit Ausnahme des Hafenterminals in Tallinn, ist die Zahlung nur mit Karte möglich.

Beim Bezahlen der Tickets in unseren Travel Shops und Hafenterminals wird eine Bearbeitungsgebühr erhoben:

  • Travel Shops und Häfen in Finnland: 7 €/Buchung
  • Hafen Stockholm: 7 €/Buchung
  • Hafen Kapellskär: 5 €/Buchung
  • Travel Shop und Häfen auf den Åland-Inseln: 5 €/Buchung
  • Hafen Tallinn (nur wenn das Tickets beim Check-in bezahlt wird): 3 €/Buchung

Vorübergehende Änderung: Die Zahlung in Travel Shops und Häfen ist nur mit Bank- und Kreditkarten möglich.

In einigen Fällen stellen wir Wertgutscheine/Tickets in Papierform aus. Diese sind für spezielle Pakete erforderlich, wie beispielsweise eine Fährreise nach Åland mit Unterkunft in einem Ferienhaus oder eine Fährreise, die mit einer Fähre eines Drittanbieters fortgesetzt wird. Bei der Buchung Ihrer Reise erhalten Sie alle erforderlichen Informationen, auch darüber, wie Sie alle Tickets erhalten können.

Zahlungsfristen

Die Reise ist spätestens 30 Tage vor der Abfahrt zu bezahlen. Erfolgt die Buchung später, ist die Reise sofort in voller Höhe zu bezahlen. Für einige Pakete können zusätzliche Zahlungsfristen gelten, die in der Buchungsbestätigung angegeben sind. Wenn Sie zusätzliche Leistungen buchen, informieren Sie sich bitte bei der Buchung über die Kosten und die Stornierungsfrist. Einige unserer Partner haben eigenen Zahlungsbedingungen für die Reservierung.

Achten Sie darauf, dass Sie die in Ihrer Buchung angegebene Zahlungsfrist einhalten. Alle Buchungen, die nicht rechtzeitig bezahlt werden, können storniert werden.

Reiserücktrittsversicherung

Wir bieten Ihnen eine hilfreiche Reiserücktrittsversicherung. Wenn Sie spätestens 24 Stunden vor der Abfahrt stornieren, erstatten wir Ihnen den vollen Buchungspreis. Ein ärztliches Attest müssen Sie nicht vorlegen.

Kosten

  • 1–9 Passagier: 6 €/Buchung
  • 10–30 Passagier: 12% des Buchungswerts

Bedingungen

  • Die Reiserücktrittsversicherung kann nur bei einer unbezahlten Reservierung abgeschlossen werden, nicht bei einer teilweise oder vollständig bezahlten Reservierung.
  • Die Reiserücktrittsversicherung gilt nicht für Gruppen über 30 Personen oder für Gruppen mit Konferenzeinrichtungen.
  • Die Reiserücktrittsversicherung gilt nicht für Reservierungen, die die Buchung von Ferienhäusern auf Åland beinhalten.
  • Die Kosten für zusätzliche Leistungen (z. B. die Bearbeitungsgebühr bei Zahlung im Travel Shop) sowie die Kosten für die Versicherung an sich werden im Falle einer Stornierung nicht erstattet.

Meine Buchung

Sie können die Buchungsbestätigung drucken, Änderungen an der Buchung vornehmen, die Buchung zahlen oder Ihre Reise stornieren.